[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Am Anfang steht bei Swiss Life Select immer der Kunde. Hier stellen wir einige von ihnen vor, die etwas Neues gewagt und ein persönliches Ziel erreicht haben.
[/vc_column_text][vc_column_text]„Als ich vor vier Jahren innerhalb meiner Firma den Job gewechselt habe, wurde mein Vater pflegebedürftig. Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker und war damals im Vertriebsaußendienst viel unterwegs. Mein Vater brauchte einen Pflegeheimplatz, meine Mutter eine neue Wohnung. Ich bin das jüngste von neun Kindern und wohne am nächsten dran. Also habe ich mich neben der Arbeit um alles gekümmert. Oft fühlte ich mich erschöpft, schlief schlecht, war geistig abwesend – und selbst Alltagsaufgaben wie einkaufen fielen mir immer schwerer. Der Stress wirkte sich auch auf meine Leistungen aus. Als mich meine Chefs darauf ansprachen, wurde mir klar: So konnte es nicht weitergehen. Ich suchte mir Hilfe. In der Therapie lernte ich, mich weniger unter Druck zu setzen und auch auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten. Trotz allem stand meine Firma hinter mir und bot mir eine Stelle im Innendienst mit festen Arbeitszeiten an. Auch die Betreuung meiner Eltern haben wir Geschwister untereinander neu verteilt. Ein neues Morgenritual hilft mir dabei, meine Aufgaben gelassen anzugehen: Ich stehe um fünf Uhr auf, trinke einen halben Liter Wasser, meditiere und mache Yoga. Ganz in Ruhe gehe ich meine Aufgaben durch. Danach weiß ich: Das wird ein guter Tag.“
Thomas Möhring*, 41, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit zehn Jahren Swiss Life Select-Kunde. Als er acht Monate wegen chronischer Erschöpfung krankgeschrieben war, half ihm sein Berater, Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beantragen. „Ich war überrascht, dass die Versicherung auch in solchen Fällen einspringt“, sagt er.[/vc_column_text][vc_single_image image=“4010″ img_size=“700×315″][vc_column_text css=“.vc_custom_1478274248828{padding-top: 10px !important;}“]*Name von der Redaktion geändert[/vc_column_text][vc_column_text]
Sind Sie auch in einen neuen Lebensabschnitt gestartet? Dann schreiben Sie an: kundenmagazin@swisslife-select.de |
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]